Konzert im Juni 2008

Chor Planung für 2008:
Bei mir im Kalender stand “ Ein Konzert, aber bitte vor den Sommerferien !”
In diesem Jahr gab es früh Ferien.
Die Bedenken wurden bei Seite geschoben:
”Wir kriegen das schon hin, wir sind ja keine Anfänger.”
 
Dann kam die Ideen Suche. Vieles wurde verworfen, denn  das Wetter vorplanen geht nicht,
von dem man aber bei einem Freiluft - Konzert abhängig ist. Gut, kein  - Open Air Konzert.
Der Chorleiter hatte dann die zündende Eingebung:
 


Wir suchen uns noch einen Partner mit dem wir das Konzert zu gleichen Teilen bestreiten.
 “ Könnt ihr euch vorstellen mit  einem Schulblasorchester ein gemeinsames Konzert zu gestalten? “
So etwas hatten wir noch nie gemacht  und einen Versuch war die Sache wert.



Leider erkrankte die Leiterin des Orchesters und konnte beim Auftritt nicht dabei sein.
Zum Glück gibt es unseren langjährigen Pianisten Malte Kühn.
Er hatte auch noch kurz zuvor die Orchesterprüfung abgelegt und kannte besagte Lehrerin,
die er vertreten sollte sogar persönlich aus seiner Schulzeit.
- Konzert gerettet!

So standen am Freitag den 6. Juni nicht nur die Discordia 86 sondern auch die
“Conzert Band7” der Dilthey Schule auf der Bühne in der Sport - und Kulturhalle Wingsbach,
bereit ihr Publikum zu begeistern.
 Und? - sehen sie selbst - wir haben es hinbekommen.
ksksksks

 

Zurück

aktualisiert am 18.06.2012